Über uns

Als Immobilienkaufmann möchte ich mein Wissen teilen und blogge hier über verschiedene Immobilien und Hausverwaltungsthemen. Es geht also nicht nur um die Rendite von Miet- bzw. Zinshäusern sondern auch um viele weitere Bereiche die Mieter, Vermieter, Makler und Hausverwalter angehen und beschäftigen.

Ohne entsprechende Vorbildung ist es beispielsweise recht schwierig die Rendite einer Immobilie zu berechnen. Bekannt sein sollte auch, dass es nahezu unmöglich ist in allen Bereichen des Miet- und WEG Rechts Bescheid zu wissen. Ich blogge hier, um ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Mich persönlich begeistern Immobilien bereits seit vielen Jahren – sowohl als Bauwerk, als auch als Möglichkeit der Kapitalanlage. Daher beschäftige ich mich beruflich und privat mit den vielfältigen Themen der Immobilienwirtschaft.

Maklern und Hausverwaltungen möchte ich hier im Blog die Möglichkeit geben  ihr Unternehmen oder ihre Dienstleistungen vorzustellen (hierzu einfach Kontakt aufnehmen).

Generell freue ich mich auch über Kritik, Feedback, Anregungen und Vorschläge für neue Themen :-).

Dennis Hundt